Seiten

Sonntag, 14. August 2011

In Hamburg sagt man Tschüss





das heißt Auf Wiedersehn....so hieß es gestern Abend für die Queen Mary 2. Wir outen uns als QM 2 Fans, wir haben sie nun schon sehr oft in Hamburg gesehen und finden es immer wieder schön. Gestern war es allerdings für uns eine Premiere, wir haben sie erstmals mit verabschiedet sonst haben wir sie immer begrüßt wenn sie einlief in den Hafen. Aber dies war auch ein Highlight. Es waren wieder hunderte von Menschen dabei. Auf unserer Höhe hielt sie nochmals an und es ertönte die englische Nationalhymne, dazu wurden an Bord die englische, die amerikanische und die hamburgische Flagge gehisst.Dann liess man an Bord das Signalhorn ertönen und das ist immer Gänsehaut Moment. Einfach schön uns auf jedenfall sehenswert. Dann fuhr sie begleitet von vielen Booten die Elbe entlang in Richtung Atlantik . Tschüss QM2 bis zum nächsten Mal in 2012.

1 Kommentar:

  1. Welch ein Glück :-)
    Ich habe die Queen bei meinem letzten Hamburg Besuch um zwei Tage verpasst - leider.
    Vielleicht beim nächsten mal.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Birte

    AntwortenLöschen